Externe Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa)

Arbeitssicherheit ist die Basis für einen gesunden, produktiven und rechtssicheren Betrieb. Unternehmen sind verpflichtet, eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zu bestellen, die Gefährdungen bewertet, Schutzmaßnahmen entwickelt und die Einhaltung aller Vorschriften sicherstellt.

Mit einer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) der LEOMA GmbH profitieren Sie von Erfahrung, Praxisnähe und einem klaren Blick auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Gefährdungsbeurteilungen und Ableitung wirksamer Schutzmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Organisation des Arbeitsschutzes im Betrieb
  • Beratung von Geschäftsführung & Führungskräften zu Arbeitsschutzfragen
  • Arbeitsplatzbegehungen & Unfallanalysen
  • Erstellung von Betriebsanweisungen und Dokumentationen
  • Unterweisungen & Schulungen für Mitarbeitende

Ihre Vorteile mit LEOMA GmbH

  • Externe Experten mit breitem Branchen-Know-how
  • Praxisorientierte Lösungen statt reiner Theorie
  • Entlastung interner Ressourcen
  • Rechtssicherheit und präventiver Arbeitsschutz

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch


Erhalten Sie in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch alle Informationen – ganz ohne Risiko und Kosten. Wählen Sie einfach einen passenden Termin direkt online, und Sie erhalten sofortige Bestätigung sowie eine Erinnerungs‑Mail.


Jetzt Termin sichern und starten!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Wenn Sie einverstanden sind, drücken Sie auf akzeptieren.